§1
Begriffsbestimmungen
Kundendienstbüro - das Kundendienstbüro des Verkäufers, das den Kunden Informationen über den Umfang der vom Online-Shop ausgeübten Tätigkeit zur Verfügung stellt, insbesondere in Bezug auf den Online-Shop, die auf der Website des Online-Shops verfügbaren Waren, die Bestellungen und die Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Sie können den Kundendienst an Werktagen, zu den im Online-Shop unter der Registerkarte "Kontakt" angegebenen Zeiten und unter der E-Mail-Adresse info@trada.eu kontaktieren. Die Kosten für einen Anruf beim Kundendienst sind der Tarif für eine Standardverbindung, je nach Tarifschema des entsprechenden Betreibers.
Arbeitstage: Tage von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen.
Kunde - eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine organisatorische Einheit, die keine juristische Person ist, aber die Rechtsfähigkeit durch eine besondere Regelung erhalten wird, die eine Bestellung im Shop aufgibt.
Zivilgesetzbuch – Zivilgesetzbuch, Letzte Aktualisierung der Daten dieses Codes: 01. September 2022.
Verbraucher - der Kunde, d. h. die natürliche Person, die mit einem Unternehmer ein Rechtsgeschäft ausübt, das nicht unmittelbar mit seiner gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit in Verbindung steht, sowie Kunden, denen zwingende Rechtsvorschriften bestimmte Verbraucherrechte einräumen oder deren Rechtsstellung dem Verbraucher gleichstellen. Konto - Persönliches Administrations- und Informationspanel des Kunden im Online-Shop, das automatisch nach der korrekten Registrierung des Kunden im Shop erstellt wird, wo Daten gesammelt und gespeichert werden, insbesondere über die vom Kunden getätigten Bestellungen und die bei der Registrierung angegebenen Daten.
Geschäftsordnung: dieses Dokument.
Shop oder Online-Shop: der Online-Service ist auf interbeds.de verfügbar. Verkäufer TRADAMEBLE SP.Z O.O., Tabor Wielki 3, 63-640 Bralin, Polen, KRS 0000875051, NIP 6192052762, REGON 387752467. Waren - Möbel und Einrichtungsgegenstände für das Haus, die vom Verkäufer im Online-Shop präsentiert werden.
Vertrag - ein Vertrag über den Kauf von Waren zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der im Fernabsatz über den Online-Shop abgeschlossen wird. Gesetz über den Schutz personenbezogener Daten - Gesetz Nr. 2018-493 vom 20. Juni 2018 über den Schutz personenbezogener Daten.
Das Gesetz über die Rechte der Verbraucher – Das Verbrauchergesetz (zuletzt in Kraft vom 18. August 2022).
Gesetz über die Bereitstellung elektronischer Dienste – bezeichnet das Gesetz vom 11. März 2003 über die Dienste der Informationsgesellschaft.
Bestellung - eine Willenserklärung des Kunden, die unmittelbar auf den Abschluss des Vertrages abzielt und insbesondere die Art und Menge der Produkte angibt.
§ 2
Allgemeine Bestimmungen
Der Online-Shop wird vom Verkäufer betrieben und verwaltet.
Der Betrieb des Shops hat zum Ziel, den Kunden zu ermöglichen, sich mit den vom Verkäufer angebotenen Waren, einschließlich ihrer Preise und Verfügbarkeit, vertraut zu machen und Verträge über den Kauf von Waren im Fernabsatz abzuschließen.
Diese Geschäftsordnung legt die Regeln für den Verkauf von Waren durch den Verkäufer mittels Fernkommunikationsmitteln, die Art der vom Verkäufer über den Shop erbrachten elektronischen Dienstleistungen sowie die Regeln für die Nutzung des Online-Shops durch Kunden fest.
Der Online-Shop führt den Einzelhandelsverkauf von Waren über das Internet auf der Grundlage dieser Verordnung durch.
Der Verkauf der Waren erfolgt ausschließlich auf dem Gebiet der Republik Polen.
Die Geschäftsbedingungen sind Bestandteil des mit dem Kunden geschlossenen Vertrages.
Der Abschluß des Abkommens stellt die Annahme der Bestimmungen der Geschäftsordnung dar.
Der Kunde kann jederzeit auf die aktuelle Fassung dieser Verordnung unter [https://interbeds. de/info/regelung-des-online-shops] und über einen Link auf der Homepage des Shops zugreifen und diese jederzeit ausdrucken.
§ 3
Elektronische Dienstleistungen des Verkäufers
Für die Erbringung elektronischer Dienstleistungen ist diese Verordnung eine Verordnung im Sinne des Gesetzes über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen.
Der Verkäufer erbringt folgende elektronische Dienstleistungen über den Shop:
Erstellen und Verwalten eines Kontos ; um Bestellungen über den Shop zu tätigen und Verträge abzuschließen;
Versand eines Newsletters über neue Produkte und Aktionen des Shops an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse.
Der Kunde kann ein Konto für sich selbst erstellen. Dies erfordert eine Registrierung im Online-Shop durch einmaliges Ausfüllen des Formulars auf der Registerkarte "Konto", verfügbar unter: https://trada.eu/kontakt
Die Registrierung im Shop erfordert eine E-Mail-Adresse, ein Passwort, die Akzeptanz der Regeln und den Vermerk "Ich möchte ein Konto im Shop erstellen".
Nach Anklicken des Buttons "Registrieren" erhält der Kunde eine E-Mail, die die Erstellung des Kontos an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse bestätigt. Mit dem Eingang des Vorstehenden beim Kunden kommt ein Vertrag über die Erbringung dieser elektronischen Dienstleistung zustande. Das Konto wird dem Kunden kostenlos und auf unbestimmte Zeit zur Verfügung gestellt. Um das erstellte Konto zu aktivieren, folgen Sie den Anweisungen in der gesendeten E-Mail. Bis dahin bleibt das Konto inaktiv.
Der Kunde kann jederzeit die Löschung des Kontos des Verkäufers verlangen, indem er diese Informationen an die E-Mail-Adresse geschaft@interbeds.de sendet.
Der Kunde ist verpflichtet, das Passwort und die Anmeldung zum Konto geheim zu halten. Der Verkäufer kann das Kundenkonto löschen, wenn der Kunde: verstößt gegen die Geschäftsordnung ;
falsche Angaben bei der Registrierung gemacht ;
falsche Angaben bei der Abgabe der Bestellung gemacht;
falsche Angaben bei der Zahlung in der in §5 Abs. 1 Punkt b der Verordnung ;
der Kunde hat das Konto seit mehr als 3 Jahren nicht genutzt.
Die Bereitstellung des Newsletter-Dienstes durch den Verkäufer beginnt mit der Einwilligung des Kunden in dessen Empfang. Dieser Service wird dem Kunden in der vom Verkäufer festgelegten Häufigkeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Nutzer kann sich jederzeit vom Newsletter-Service abmelden. Er kann auch die E-Mail-Adresse ändern, an die der Newsletter versendet wird. Sie können sich vom Service abmelden, indem Sie auf die Schaltfläche <
Beschwerden im Zusammenhang mit der Erbringung elektronischer Dienstleistungen können eingereicht werden:
indem Sie eine schriftliche Beschwerde an folgende Adresse senden: TRADAMEBLE SP. Z O.O.O, Tabor Wielki 3, 63-640 Bralin, Polen oder ;
per E-Mail an folgende Adresse: : info@trada.eu
In der Beschreibung der Beschwerde wird empfohlen :
Umstände und Informationen über den Gegenstand der Beschwerde, einschließlich Art und Datum der Unregelmäßigkeit/des Versäumnisses;
Kundenwünsche ;
Kontaktdaten der Person, die die Beschwerde einreicht.
Die Mitteilung der oben genannten Informationen dient dazu, die Bearbeitung der Reklamation durch den Verkäufer zu erleichtern und zu beschleunigen.
Die in § 3 Abs. 12 haben lediglich die Form einer Empfehlung und ihre Einreichung ist freiwillig. Die Nichtbereitstellung der oben genannten Informationen hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Reklamation, auch wenn dies dazu führen kann, dass die für die Prüfung der vom Verkäufer angegebenen Reklamation erforderlichen Daten vervollständigt werden müssen.
Der Verkäufer wird auf die Beschwerde unverzüglich reagieren, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Einreichung (Verbrauchergesetzbuch), es sei denn, das Gesetz sieht eine andere Frist vor.
Die Nutzung des Shops ist unter der Voraussetzung möglich, dass das Computersystem des Kunden die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt: ein Computer oder ein mobiles Gerät mit Internetzugang (mit einem Prozessor von mindestens 800 MHz, 512 MB RAM, einer Grafikkarte und einem Bildschirm, der eine Auflösung von 800x600 und 56 Farben unterstützt); Internet Explorer Version 10 oder höher oder die neuesten Versionen der installierten Browser (einschließlich mobiler Browser): Chrome, Firefox, Opera, Safari mit aktivierter JavaScript-Unterstützung; ein aktuelles, aktives und korrekt konfiguriertes E-Mail-Konto; die Fähigkeit, Dateien im Portable Document Format (pdf) zu lesen.
Es ist dem Kunden untersagt, Inhalte bereitzustellen, die rechtswidrig, gegen das Gesetz, die guten Sitten oder die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzen.
§ 4
Informationen über Waren und Preise
Die Informationen über die vom Online-Shop zum Verkauf angebotenen Waren sind auf der Website interbeds. fr verfügbar. Die betreffenden Informationen werden mit Informationen über die Eigenschaften und Preise der Waren platziert. Die im Online-Shop veröffentlichten Fotos und Beschreibungen der Waren unterliegen technischen Einschränkungen und sollen dem Kunden einen Überblick über die Eigenschaften, das Aussehen und die Leistung der Waren geben. Das Erscheinungsbild der Waren auf den im Online-Shop präsentierten Fotos kann vom Erscheinungsbild der Waren abweichen, z. B. aufgrund von Monitoreinstellungen, Lichtverhältnissen oder fotografischen Einschränkungen. Darüber hinaus kann die technische Beschreibung der Ware Vereinfachungen im Zusammenhang mit ihrer Umwandlung in eine lesbare und geeignete Version für die Platzierung im Online-Shop enthalten.
Die Preise der Waren werden neben den Waren im Online-Shop angezeigt. Alle Preise der Waren, die auf der Website des Shops angezeigt werden, sind in Euro angegeben. Die auf der Website des Shops angegebenen Preise sind Bruttopreise, d. h. sie enthalten die auf Waren und Dienstleistungen geschuldete Mehrwertsteuer.
Der Versand erfolgt in Deutschland.
Die Möbel im Laden sind neu.
Bei Matratzen behält sich der Shop das Recht vor, eine negative und positive Toleranz von +/- 2% in Breite und Länge und +/- 1 cm für ihre Höhe aufgrund des hohen Koeffizienten der Kompressibilität und der Elastizität des Materials, aus dem sie hergestellt sind, zuzulassen.
§ 5
Regeln für das Aufgeben einer Bestellung
Die auf der Website des Shops enthaltenen Informationen stellen kein Angebot des Verkäufers dar, sondern lediglich eine Aufforderung an die Kunden, Angebote für den Vertragsabschluss einzureichen.
Bestellungen können aufgegeben werden, solange die Website des Shops verfügbar ist. In der Regel 7 Tage die Woche und 24 Stunden die Woche, jedoch garantiert der Verkäufer aufgrund technischer Einschränkungen nicht die ständige Verfügbarkeit der Website des Shops.
Der Kunde wählt die Waren und deren Menge aus, indem er auf den Button <
Durch Wiederholung des obigen Verfahrens kann der Kunde zusätzliche Waren im Warenkorb abholen oder deren Menge erhöhen.
Der Kunde kann den Inhalt seines Warenkorbs überprüfen, indem er auf die Schaltfläche "Ihr Warenkorb" klickt, wo auch die Zahlungsmethode ausgewählt ist und wo er eine endgültige Information über die Kosten der Bestellung erhält.
Bis der Kunde eine Bestellung aufgibt, kann er den Inhalt seines Warenkorbs überprüfen und Änderungen vornehmen (z. B. die Menge der Waren), den Wert umrechnen oder die Waren aus dem Warenkorb entfernen.
Der Kunde kann seinen Einkauf fortsetzen, indem er auf die Schaltfläche "Weiter einkaufen" klickt, nachdem er die Ware in den Warenkorb gelegt und den Inhalt des Warenkorbs überprüft hat. Voraussetzung für die Ausführung der Bestellung über die Website des Shops ist die ordnungsgemäße Ausführung des Bestellformulars unter Angabe der als obligatorisch gekennzeichneten personenbezogenen Daten und die Annahme der Bestimmungen der Geschäftsordnung und der Datenschutzerklärung. Der Shop behält sich das Recht vor, die Ausführung der Bestellung abzulehnen, wenn die vom Kunden im Registrierungsformular angegebenen Daten unvollständig oder unrichtig sind oder Zweifel an ihrer Richtigkeit aufkommen lassen. Im Falle einer Ablehnung der Ausführung der Bestellung wird der Kunde per E-Mail darüber informiert. Die Nachricht wird an die vom Kunden im Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Nach der Bestellung wird dem Kunden eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt. Die Zusendung der oben genannten Elemente per E-Mail durch den Verkäufer stellt den Abschluss der Vereinbarung durch die Parteien dar.
Der Kunde ist verpflichtet, die Bestellung innerhalb von 5 Werktagen ab dem Datum des Eingangs der in Absatz 9 genannten E-Mail zu bezahlen. Bei Nichtzahlung innerhalb der genannten Fristen kann der Verkäufer den Vertrag kündigen, ohne eine Nachfrist zu setzen.
Der Vertrag wird in französischer Sprache geschlossen.
Jede Bestellung wird durch eine Rechnung mit Umsatzsteuer dokumentiert.
Die Umsatzsteuerrechnung wird elektronisch an die vom Kunden im Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
§ 6
Zahlungsarten
Der Shop akzeptiert folgende Zahlungsmethoden:
via PAY-PAL;
via KLARNA;
eine Banküberweisung auf unsere Kontonummer:...........................................
§ 7
Lieferfrist.
Die Frist für die Ausführung (Versand) der Bestellung beträgt in der Regel 14 Werktage ab dem Datum der Zahlung des für die Bestellung geschuldeten Betrags auf das Konto des Verkäufers. Die voraussichtliche Dauer der Bestellung wird im Shop neben der Warenbeschreibung angezeigt. In Ausnahmefällen kann die Frist für die Ausführung des Auftrags verlängert werden.
§ 8
Lieferung
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, dass der Kunde bei der Bestellung keine Liefertage und/oder -zeiten wählen kann.
Der Kurier liefert die bestellte Ware an den Kunden an die in der Bestellung angegebene Adresse. Der Versand erfolgt in einem bestimmten Land.
Die Produkte werden ausschließlich per Versand durch ein unabhängiges Kurierunternehmen an den Kunden geliefert. Eine persönliche Abholung der bestellten Produkte ist nicht möglich.
Die Ware wird an Werktagen zwischen 8.00 und 16.00 Uhr an den Kunden geliefert.
Die Lieferung der Ware beinhaltet nicht den Eingang der Ware in die Wohnung.
Bei Erhalt des Pakets muss der Kunde besonders auf den Zustand des empfangenen Pakets achten. Im Falle einer sichtbaren Beschädigung wird dem Kunden empfohlen, das Paket in Gegenwart des Kuriers auszupacken, die Ware auf Mängel oder Mängel zu prüfen und, falls dies festgestellt wird, ein Protokoll des Kunden in Gegenwart des Kuriers anzufertigen.
Mit der Bestätigung des Empfangs erlangt der Kunde das Eigentum an der Ware. Zum angegebenen Zeitpunkt trocken. 7 oben, gehen alle Risiken im Zusammenhang mit dem Besitz und der Nutzung der Waren auf den Kunden über.
In besonderen Fällen kann sich die Lieferzeit der Bestellung verzögern, was auf Gründe zurückzuführen sein kann, die außerhalb des Einflusses des Verkäufers liegen.
§ 9
Beanstandungen bezüglich der Waren
Grundlage und Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, wenn die verkauften Waren einen Sach- oder Rechtsmangel aufweisen, sind in den geltenden gesetzlichen Bestimmungen geregelt.
Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden fehlerfreie Waren zu liefern.
Wenn die über den Shop verkauften Waren Mängel aufweisen, hat der Kunde das Recht, eine Reklamation einzureichen.
Die Reklamationen unterliegen nicht den Mängeln, die sich aus einer missbräuchlichen Verwendung der Ware durch den Kunden ergeben.
Die Reklamation kann vom Kunden in folgender Form eingereicht werden:
auf elektronischem Wege durch Senden an die E-Mail-Adresse: info@trada.eu; traditionell, indem Sie eine Beschwerde an die Korrespondenzadresse des Unternehmens senden : TRADAMEBLE SP. Z O.O. , Tabor Wielki 3, 63-640 Bralin, Polen
Es wird empfohlen, dass die Beschwerde insbesondere folgende Angaben enthält: Name und Vorname des Kunden;
die Postanschrift des Kunden ;
die E-Mail-Adresse des Kunden ;
Telefonnummer der Kontaktperson (falls vorhanden);
das Datum des Vertragsabschlusses / das Datum der Auftragserteilung ;
Gegenstand der Beschwerde ;
Beschreibung der beschädigten Teile;
Antrag des Kunden;
fotografische Dokumentation der beschädigten Teile.
Die oben genannten Anforderungen in Art. 6 sind nur Empfehlungen und ihre Einreichung ist freiwillig. Die Nichtbereitstellung der oben genannten Informationen hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Reklamation, auch wenn dies dazu führen kann, dass die für die Prüfung der vom Verkäufer angegebenen Reklamation erforderlichen Daten vervollständigt werden müssen.
Wenn die verkaufte Ware einen Mangel aufweist, kann der Kunde:
eine Erklärung über Preisminderung oder Vertragsauflösung abzugeben, es sei denn, der Verkäufer ersetzt das fehlerhafte Produkt unverzüglich und ohne unzumutbare Unannehmlichkeiten für den Kunden durch ein fehlerfreies Produkt oder beseitigt den Mangel. Der reduzierte Preis muss proportional zu dem Preis bleiben, der sich aus dem Vertrag ergibt, bei dem der Wert der mangelhaften Ware dem Wert der fehlerfreien Ware entspricht. Der Kunde kann den Vertrag nicht kündigen, wenn der Mangel der Ware nicht relevant ist ;
den Ersatz des Produkts durch ein fehlerfreies Produkt oder die Beseitigung des Mangels zu verlangen, es sei denn, es ist nicht möglich, das Produkt auf die vom Kunden gewählte Weise in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen, oder es wären im Vergleich zu der vom Verkäufer vorgeschlagenen Methode unverhältnismäßig hohe Kosten erforderlich. Der Verkäufer ist verpflichtet, das fehlerhafte Produkt durch ein fehlerfreies Produkt zu ersetzen oder den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist ohne unzumutbare Unannehmlichkeiten für den Kunden zu beseitigen ;
vorbehaltlich und unter den Bedingungen der einschlägigen Bestimmungen.
Der Verkäufer wird auf die Reklamation des Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Reklamation antworten. Hat der Kunde Ersatz oder Beseitigung des Mangels verlangt oder eine Preisminderungserklärung vorgelegt, in der der Betrag angegeben ist, um den der Preis reduziert werden soll, und hat der Verkäufer dieser Aufforderung nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt geantwortet, so gilt die Forderung als berechtigt.
Der Verkäufer wird innerhalb der oben genannten Frist seine Stellungnahme zur Reklamation per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse übermitteln.
Im Falle der Annahme der Reklamation wird der Verkäufer geeignete Maßnahmen ergreifen, um der Forderung des Kunden nachzukommen, die in der von ihm eingereichten Reklamation enthalten ist. Der Verkäufer haftet im Rahmen der Gewährleistung, wenn ein physischer Mangel innerhalb von zwei Jahren ab dem Datum der Lieferung der Ware an den Kunden festgestellt wird. Der Anspruch auf Beseitigung des Mangels oder Ersatz des Produkts durch ein fehlerfreies Produkt erlischt nach einem Jahr ab dem Datum der Feststellung des Mangels, aber im Falle einer Bestellung durch einen Verbraucher - kann die Verjährungsfrist nicht vor Ablauf der im ersten Satz genannten Frist enden.
§ 10
Kündigung des Vertrags
Der Kunde hat das Recht, den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag zu kündigen, an dem der Kunde die Waren in Besitz genommen hat oder an dem ein vom Kunden benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat (mit Ausnahme der im Verbrauchergesetzbuch genannten Fälle).
Die oben genannte Frist beginnt mit dem Zeitpunkt des Empfangs der Ware zu laufen, der durch den Empfang des Pakets durch das Kurierunternehmen bestätigt wird.
Um die oben genannten Punkte zu wahren, ist die Frist einzuhalten und eine entsprechende Erklärung über den Widerruf des Abkommens abzugeben.
Die Erklärung muss in elektronischer Form an die E-Mail-Adresse info@trada.eu gesendet werden. Das Muster der Erklärung über den Rücktritt vom Übereinkommen ist der Regelung als Anhang 1 beigefügt.
Im Falle einer Kündigung des Vertrages ist der Vertrag ungültig.
Die zurückgesendeten Waren sind an folgende Adresse zu senden: TRADAMEBLE SP. Z O.O. M, Tabor Wielki 3, 63-640 Bralin, Polen
Nur die direkten Kosten für die Rücksendung des Produkts gehen zu Lasten des Verbrauchers. Macht der Kunde von seinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch, wird der Verkäufer die vom Kunden geleisteten Zahlungen unter Verwendung derselben Zahlungsart erstatten, die der Kunde verwendet hat, es sei denn, der Kunde hat ausdrücklich einer anderen Rücksendeart zugestimmt, die für ihn kostenlos ist. Kann die Zahlung nicht mit derselben Zahlungsmethode zurückerstattet werden, die der Kunde verwendet hat, weil der Verkäufer eine bestimmte Zahlungsmethode nicht mehr unterstützt, wird der Verkäufer die Rückerstattung mit der Zahlungsmethode vornehmen, die der zuvor vom Kunden verwendeten Zahlungsmethode so weit wie möglich entspricht.
Wenn der Verkäufer nicht angeboten hat, die Waren selbst vom Kunden abzuholen, kann er die Rückzahlung der vom Kunden erhaltenen Zahlungen aussetzen, bis er die Waren erhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis der Rücksendung erbracht hat, je nachdem, was zuerst eintritt. Wenn die Zahlung auf das Bankkonto des Kunden zurückerstattet werden muss, wird der Verkäufer die Zahlung auf das vom Kunden angegebene Bankkonto (z. B. im Widerrufsformular) zurückerstatten, und wenn der Kunde das Bankkonto, auf das die Zahlung zurückerstattet werden kann, nicht angibt, wird der Verkäufer die Zahlung auf das Bankkonto zurückerstatten, das der Kunde für die Zahlung im Rahmen des Kaufvertrags verwendet hat, den er vorbehaltlich des vorstehenden Absatzes 9 kündigt. Wenn die Zahlung vom Kreditgeber im Rahmen des Abschlusses des Verbraucherkreditvertrags durch den Kunden erfolgt ist, wird der Verkäufer die Zahlung auf das Konto des Kreditgebers zurückzahlen. Im Falle einer Erklärung über den Widerruf eines Fernabsatzvertrags dürfen die Waren weder beschädigt noch Gebrauchsspuren aufweisen, die über das zur Feststellung ihrer Art, ihrer Eigenschaften und ihrer Funktionsweise erforderliche Maß hinausgehen. Der Verbraucher haftet für einen Wertverlust der Ware, der sich aus einer Verwendung ergibt, die über das zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderliche Maß hinausgeht. Wenn der Kunde das Paket nicht abholt, werden die Kosten für die Rücksendung der Ware dem Kunden in Rechnung gestellt. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Betrag des Bettes von den Gesamtkosten der Rücksendung der Ware an den Sitz des Verkäufers zu reduzieren.
§11
Garantie
Alle Waren, die im Store verkauft werden, unterliegen einer 24-monatigen Garantie. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Datum der Auslieferung des Artikels an den Kunden. Die genauen Garantiebedingungen sind jeweils auf der vom Garantiegeber ausgestellten Garantiekarte angegeben, die der Ware beigefügt ist.
§12
Schutz personenbezogener Daten
Der Administrator der personenbezogenen Daten des Kunden, die über den Online-Shop erhoben werden, ist der Verkäufer.
Die Angabe personenbezogener Daten durch den Kunden ist freiwillig, aber notwendig für die Registrierung (Erstellung eines Kontos), die Durchführung einer Bestellung, die Durchführung von Verträgen, die Bereitstellung des Newsletter-Dienstes und die Bearbeitung von Beschwerden. Ausführliche Informationen zum Schutz personenbezogener Daten finden Sie auf der Registerkarte "Datenschutz" im Online-Shop.
§13
Schlussbestimmungen
Die Verordnung gilt ab dem 21. April 2022. Die vom Verkäufer abgeschlossenen Verträge werden nach französischem Recht und in französischer Sprache abgeschlossen.
Die Konsolidierung, Sicherung, Offenlegung und Bestätigung der wesentlichen Bestimmungen des Kaufvertrages an den Kunden erfolgt durch Zusendung einer E-Mail an den Kunden, in der die Ausführung der Bestellung bestätigt wird. Der Vertragsinhalt wird außerdem im Computersystem des Online-Shops gespeichert und gesichert. Nach Abschluss des Vertrages stellt der Verkäufer dem Kunden einen Kaufbeleg in elektronischer Form oder zusammen mit dem Paket, das die Waren enthält, zur Verfügung. Das Lastenheft der Bestellung kann ebenfalls der Sendung beigefügt werden. Der Kunde kann außergerichtliche Mittel nutzen, um Beschwerden zu bearbeiten und Schadensersatz zu erhalten.
Die Inanspruchnahme außergerichtlicher Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Wiedergutmachung ist freiwillig.
Ausführliche Informationen über die Möglichkeit des Verbrauchers, bei der Bearbeitung von Beschwerden und Beschwerden außergerichtliche Mittel zu nutzen, sowie über die Regeln für den Zugang zu solchen Verfahren sind in den Büros und auf den Websites der Verbraucherschutzbeauftragten erhältlich.
Gerichtsstand für alle gerichtlichen Anfechtungen ist der Wohnsitz des Käufers. Für Angelegenheiten, die nicht unter diese Verordnung fallen, gelten die allgemein anwendbaren Bestimmungen des französischen Rechts, insbesondere das Zivilgesetzbuch, das Gesetz über die Dienste der Informationsgesellschaft, die Bestimmungen des Verbrauchergesetzbuches und andere einschlägige Bestimmungen des allgemein anwendbaren Rechts.
Der Verkäufer weist darauf hin, dass die Nutzung des Online-Shops über einen Webbrowser, einschließlich der Durchführung einer Bestellung, sowie die telefonische Verbindung mit dem Kundendienst mit der Notwendigkeit verbunden sein kann, Gebühren für die Internetverbindung (Datenübertragungsrate) oder Gebühren für einen Telefonanschluss zu entrichten, je nach Tarifformel des vom Kunden verwendeten Dienstleisters.